Der gebundene Ganztag

Mittagessen

Montags, Dienstags und Mittwochs findet für alle Schülerinnen und Schüler verbindlich Unterricht von 8.15- 15.00 Uhr statt.

Um 12.45 Uhr erfolgt die Möglichkeit ein Mittagsessen in der Mensa der benachbarten Heinrich-Böll-Gesamtschule einzunehmen. Der gebundene Ganztag ist kostenlos. Das Mittagessen kostet 1.-€ pro Mahlzeit (für Anspruchsberechtigte aus dem Bildungs- und Teilhabepaket kostenlos). Falls kein Mittagessen gewünscht wird, bringen die Schülerinnen und Schüler genügend Verpflegung mit in die Schule.

Angebote am Nachmittag

An einem Tag in der Woche finden im Nachmittagsbereich für die Mittel- und Obe´rstufe verschiedene AG-Angebote statt. Diese werden von Lehrkräften, Sozialpädagogen oder externen Mitarbeitern betreut.

Die Schülerinnen und Schüler wählen ein passende AG für sich aus und besuchen diese dann verpflichtend. An den beiden anderen langen Tagen findet nach der Mittagspause regulärer Unterricht statt.

Folgende Angebote finden zur Zeit statt:

Klasse 5–8

• Erlebe was